Suche
Close this search box.
Narren der Roten Garde des BKC vereinnahmten OB Scheller

Narren sind los: Saisoneröffnung der 5. Jahreszeit

Der 11.11. ist nicht nur St. Martins-Tag, sondern auch der Beginn einer ganz besonderen Jahreszeit, neben Herbst und Winter – die Narrenzeit.
Lesedauer: 4 Minuten
Inhaltsverzeichnis
Narren-zug zog durch die hauptstraße
Narren-Zug Zog Durch Die Hauptstraße

Brandenburger Narren zogen durch die Altstadt zum Beetzsee-Center

Die Brandenburger Karnevalsclubs, die Havelnarren und der Brandenburger Karnevals Club 1964 zogen mit bedingter Route von der Neustadt (Molkenmarkt) über den Altstädtischen Marktplatz zum Brandenburger Einkaufszentrum, dem Beetzsee Center.

Ob scheller zahlte seine auslöse für die fußfesseln
Ob Scheller Zahlte Seine Auslöse Für Die Fußfesseln

Vor dem Start des Zuges, wurde Brandenburgs Oberbürgermeister, Steffen Scheller (CDU), die Fußfesseln angelegt und die er vor seinem Rathaus am Altstätischen Rathaus gegen eine Zahlung mit Schnäpsen an die Pulversäcken ablegen durfte.

Narren zollten „Brückenzoll“ an einer Wohngruppe

„brückenzoll“ an die wohngruppe „anton“ des brandenburger vhs-bildungswerkes
„Brückenzoll“ An Die Wohngruppe „Anton“ Des Brandenburger Vhs-Bildungswerkes

Der Zug der Karnevalisten zog weiter vom Rathaus in Richtung Brielower Brücke. Am Fuße der Brücke wurden die Narren erneut von Kindern der Wohngruppe „Anton“ des Brandenburger VHS-Bildungswerkes mit der Forderung nach „Brückenzoll“ gestoppt. Die Wohngruppe erhielt aus den Händen der Karnevalsvorständen den „Brückenzoll“ überreicht und durften die „Zollstelle“ mit ihrem Tross passieren.

Lesen Sie auch

Prinzenpaar der 50. Saison heißt seine Tollität Andreas der L. und seine Prinzessin ihre Lieblichkeit Kathrin die I.
Herr oberbürgermeister scheller möchten sie sich vom „stadtschlüssel“ erleichtern?
Herr Oberbürgermeister Scheller Möchten Sie Sich Vom „Stadtschlüssel“ Erleichtern?

Prinzenproklamation am Beetzsee Center

Marie die i. Und marcus der lx.
Marie Die I. Und Marcus Der Lx.
Prinzessin sara-jane und prinz hans
Prinzessin Sara-Jane Und Prinz Hans

Mit der anschließenden Proklamation der beiden Prinzenpaare der beiden wurde die fünfte Narrenzeit der Havelstadt für offiziell als eröffnet erklärt. Anschließend wurde mit einem bunten Programm aus Gesang und Showtanzeinlagen, sowie mit 500 Pfannenkuchen, viel Musik und dem einem oder anderem Glas Sekt die Eröffnung der Narrenzeit und auch den 30. Geburtstag des Beetzsee Centers gefeiert.

Schlagwörter
Gelesen
Potsdamer Freizeitschwimmer Björn Welke erreichte erneut als Erster das Ziel vom Brandenburger Brückenschwimmen von Brandenburg / Havel.
Namhafte Musiker der Jazzszene spielten 2 Tage lang ihre legendären Konzerte in der Altstadt von Brandenburg an der Havel.
Erfahren Sie, wie die Grüne Woche 2024 in Berlin auf Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und Ernährung setzt. Ein Muss für alle Naturliebhaber.
Die Band „One and a half man“ bestehend aus Sebastian Peschke und Christoph Küpper lieben die besinnliche und die ruhige Musik.
Brandenburger Innenstadthändler haben versucht, mit einem Lichterfest in Stein- und Hauptstraße Ihre Kundschaft in die Innenstadt zu locken.
Eine Reise zu der schönen und reichen Geschichte der Region von Tangermünde an der sagenhaften Elbe inmitten von Sachsen-Anhalt.