Zum Inhalt springen

Havelstädter starten in die Narrenzeit 2019/20

So ganz ohne Geld ging es auch diesmal nicht: Die Brandenburger Narren mussten am Steintorturm Brückenzoll errichten.
Narrenschaft in der Havelstadt
Inhaltsverzeichnis

Narrenzeit in der Havelstadt gestartet, Brückenzoll ging an die DLRG Brandenburg an der Havel

Während des Umzuges vom Narrenhaus des Brandenburger Karnevalsverein Brandenburg 1964 e. V. (BKC) am Wiesenweg zum Paulikloster, der zusammen mit den Havelnarren des KCH vollzogen wurde, fand er bei den interessierten Havelstädter großen Anklang – die kommenden Narrenzeit wurde gestartet.

So ganz ohne Geld ging es auch diesmal nicht: Die Brandenburger Narren mussten am Steintorturm Brückenzoll errichten. Der BKC und KCH mussten je 111 Euro Zoll an die Lebensretter der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) auszahlen. Bis weit nach Mittag wurde bei Musik, Tanz und verschiedenen Getränke der Start der neuen Narrenzeit in der Havelstadt gefeiert.

Weitere Informationen

Gelesen