Letztes Gelöbnis in Brandenburg an der Havel

Zum letzten Mal wurden am Standort Brandenburg an der Havel Rekruten in die Bundeswehr feierlich vereidigt.
Gelöbnis am Bundeswehr-Standort Brandenburg an der Havel
Inhaltsverzeichnis

Es war ein bewegender Moment sowohl für die jungen Soldaten, die voller Stolz ihren Eid auf die Bundesrepublik Deutschland schworen, als auch für ihre Familien, die mit gemischten Gefühlen ihre Söhne, Töchter, Brüder oder Schwestern in den Dienst der Armee ziehen sahen.

Mit diesem Gelöbnis endete eine jahrzehntelange Tradition, da die Bundeswehr in Brandenburg nicht mehr präsent sein würde. Viele Bürgerinnen und Bürger bedauerten den Verlust des Standortes und die damit einhergehenden Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft. Doch auch wenn der Abschied schwerfiel, war es für alle Beteiligten ein wichtiger Schritt in eine neue Zukunft.

Gelesen