Statue für Fritze Bollmann eingeweiht

Erleben Sie die Enthüllung der Fritze Bollmann-Statue und seine Abenteuer mit dem Motorschiff in exklusiver Berichterstattung von Fotobrb.de.
Statue für Fritze Bollmann
Inhaltsverzeichnis

Nach einer sorgfältigen Planung unter der Leitung von André „Ecki“ Eckhardt wurde die Einweihung der Fritze-Bollmann-Statue auf dem Brandenburger „Beetzsee“ von der Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH und dem Tourismusverein Brandenburg an der Havel e. V. in Form eines Schiffskorsos mit den Motorschiffen der Reedereien „Nordstern“ und „Havelfee“ feierlich durchgeführt. Die Statue befindet sich direkt vor der großen Regattastrecke und markiert einen wichtigen Meilenstein für die Stadt.

Die Enthüllung der Fritze-Bollmann-Statue war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Besucher aus nah und fern an. Die feierliche Zeremonie wurde von einem eigens für diesen Anlass komponierten Musikstück untermalt, welches von einem örtlichen Jugendchor präsentiert wurde. Mit der strahlenden Sonne spiegelte sich im klaren Wasser des Beetzsees wider, während die Motorschiffe langsam an der Statue vorbeifuhren und dabei ihre Signalhörner erklingen ließen. Einige Gäste konnten es kaum erwarten, die Statue aus der Nähe zu betrachten und machten sich auf den Weg zur Uferpromenade, wo sie von Stadtführern interessante Fakten über Fritze Bollmann und seine Bedeutung für die Stadt erfuhren.

Gelesen