Suche
Close this search box.
Aufblühen zu Frühling

Frühling in und um Brandenburg

Grün und bunt erstrahlt die Natur in und im Umland der Stadt Brandenburg an der Havel.
Lesedauer: 4 Minuten
Inhaltsverzeichnis

Frühling ist in Brandenburg angekommen

Der Frühling ist in Brandenburg angekommen und die Natur erwacht. Ein besonders schönes Erlebnis ist ein Spaziergang durch die wundervollen Wälder und Felder, die sich nun in brandenburgischem Grün präsentieren. Auch die Seen in der Region sind jetzt ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur wegen des klaren Wassers, sondern auch weil man hier viele verschiedene Vogelarten beobachten kann. Wer lieber auf dem Wasser unterwegs sein möchte, kann natürlich auch eine Kanutour machen und das idyllische Panorama genießen.

Doch der Frühling hat noch mehr zu bieten: Dank der milden Temperaturen kann man jetzt endlich im Freien grillen, gemeinsam picknicken oder einfach nur in der Sonne sitzen und den Alltagstrubel hinter sich lassen. Für alle, die gerne im Garten arbeitet, ist jetzt natürlich auch die beste Zeit gekommen: Blumen pflanzen, Unkraut jäten oder den Rasen mähen – es gibt viel zu tun!

Auch über das Brandenburg-Berliner Umland gibt es vieles zu erleben: Egal ob Fahrradfahren im Havelland oder Wandern im Spreewald – es gibt viele Möglichkeiten, um sich draußen zu bewegen und neue Kraft zu tanken. Und für alle Kulturliebhaber bietet Brandenburg natürlich auch eine Reihe von Sehenswürdigkeiten wie Schlösser und Gutshöfe, historische Altstädte und alte Kirchen. Also worauf wartest du noch? Pack deine Sachen und mach dich auf den Weg – der Frühling in Brandenburg ist da.

 

 

Weitere Informationen

Schlagwörter
Gelesen
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind eine Föderation von sieben Emiraten im Südosten der Arabischen Halbinsel in Südwestasien.
Garten-Markt präsentierte sich in der Innenstadt
Mit dem Motorschiff zur Statur
Tausende von Menschen kommen aus aller Welt, um die Hanse Sail zu bewundern und an den vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen.
Christina Stürmer zeige eindrucksvoll, dass sie zu einer selbstbewussten Künstlerin gereift ist, der man zuhört, weil sie etwas zu sagen hat.
Produzenten aus dem Land Brandenburg luden ein, die für artgerechte Tierhaltung, ökologischen Anbau, traditionelle Fertigung und Verarbeitung aller Produkte und Schutz und Förderung alter Tierrassen und Pflanzensorten zu stehen.